Kontakt
Germany
Kontaktieren Sie uns
Replay

Programmatic Display

Select channel

Back

programmatic display

Einfach ausgedrückt beschreibt Programmatic Advertising die Automatisierung von Medieneinkäufen. Auch wenn Automatisierung diesen Prozess ermöglicht, so stellt sie allein noch keinen Lösungsansatz oder Angebot dar. Unser Programmatic-Ansatz vereint alle notwendigen Funktionen und sorgt während des gesamten Prozesses für Effizienz. Dies spiegelt sich nicht zuletzt auch in den Erfolgen wider, die unsere Kunden damit erzielen.

Wir bei Artefact glauben an die Kombination von Automatisierung der Medieneinkäufe mit verschiedenen Technologie- und Datenschichten sowie künstlicher (und menschlicher!) Intelligenz und kreativer Design-Expertise, um Sie beim Erreichen Ihrer Unternehmensziele zu unterstützen.

Unser Ansatz beinhaltet die Maximierung von Automatisierung. Dies ermöglicht es unseren Teams, sich auf die wesentlichen Aspekte der Kampagne zu konzentrieren. So können wir unser grundlegendes Ziel erreichen – die Generierung besserer Ergebnisse für unsere Kunden.

Unsere internationalen Teams spiegeln diesen Ansatz wider, da sie alle aus unterschiedlichen Bereichen stammen und somit Data Science, Planung und Mediastrategie vereinen.

unsere arbeitsweise

Mit Innovation und AI im Fokus unserer Arbeit verfügen wir über eine einzigartige Vorgehensweise bei der Durchführung unserer Programmatic-Kampagnen:

Unter Anwendung unseres vollständigen Prozesses und unserer Best Practices unterteilt sich unser Ansatz in die Schlüsselbereiche Discovery, Strategie, Governance, Technologie und Tools und schließt einen vollständigen Kampagnenprozess von der Konzeption bis zur Optimierung und darüber hinaus ab.

Unsere zweistufige Discovery-Phase umfasst die Entdeckung von Unternehmen und Märkten. Hier begreifen, erforschen und lernen wir die Bedürfnisse unserer Kunden sowie ihre Märkte und ihre tatsächlichen Zielgruppen kennen. Diese Phase ist umfangreich und beinhaltet neben vielen weiteren Komponenten die Identifizierung von Customer Journeys, Segmentierung, Messung und digitale Ökosysteme.

Die von uns entwickelten Strategien und Ansätze richten sich natürlich nach den jeweiligen Kunden und Kampagnen. Sie werden jedoch unter Berücksichtigung aller Elemente, vom Targeting bis zur kreativen Umsetzung, auf der Grundlage unserer wichtigsten Kampagnensäulen gestaltet.

Alle von uns durchgeführten Tätigkeiten werden durch eine solide Governance gestützt. Wir setzen marktführende Technologien ein, um vollständige Sicherheit über alle Bereiche der Anzeigenüberprüfung hinweg (Markensicherheit, Sichtbarkeit und Betrug) zu gewährleisten.

Für uns bei Artefact stellen „Vertrauen“ und „Partnerschaft“ zwei wesentliche Kernaspekte dar. Wir legen daher besonders großen Wert darauf, unseren Kunden ein Höchstmaß an Transparenz über jeden einzelnen Teilbereich ihrer Tätigkeit zu bieten.

Unser gesamter Prozess basiert auf einem leistungsstarken und vollständigen Portfolio und wird durch “Tech & Tools” angetrieben. Dabei kommen branchenführende Partner in Zusammenarbeit mit firmeneigenen Entwicklungen zum Einsatz.

unser firmeneigenes tooling

Trotz unserer Zusammenarbeit mit mehreren externen Partnern glauben wir dennoch an die Bedeutung ständiger Weiterentwicklung und Verbesserung. Da unsere Zielsetzung nicht immer mit den am Markt verfügbaren Tools zu erreichen ist, gab es innerhalb von Programmatic oft nur die Möglichkeit, unsere eigenen Tools und Technologien zu entwickeln. Das Ergebnis war die Entwicklung einer Reihe von unternehmenseigenen Tools, mit denen wir die Effizienz steigern und die Leistungsfähigkeit, Effektivität und Ergebnisqualität unserer Kunden verbessern konnten.

Alle diese Tools sind in unserer revolutionären Octopus-Plattform integriert. Mit ihren innovativen AI-basierten Funktionen bilden diese Technologien die Basis unserer täglichen Entscheidungsprozesse.

Octopus plattform

Unser firmeneigenes Tooling

Unsere Octopus-Plattform besteht aus innovativen Tools, die Sie bei Ihren täglichen Programmatic Display-Aktivitäten unterstützen – für mehr Effizienz und Leistungsfähigkeit.

Vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Experten-Team für Programmatic Display, um die Einsatzmöglichkeiten für Ihr Unternehmen zu entdecken, oder stellen Sie uns Ihre Fragen.

Contact us

 

Related

Case

Kanalübergreifend zum Erfolg

Einsatz einer Omnichannel-Strategie (omnichannel/display)

Case

Mit intelligenten SEO-Maßnahmen zum Erfolg

Steigerung der Online-Umsätze über bessere Sichtbarkeit im SERP (SEO)

Case

Mit Performance Marketing neue Kunden gewinnen

Neukundengewinnung im Mobil- und Festnetzbereich (PPC/SEA)

Kontaktieren Sie uns.

Contact
Global
Contact us
Replay

Programmatic Display

Select channel

Back

programmatic display

Put simply, Programmatic Advertising = the automation of media buying. Automation alone may well be an enabler but it is not a solution or an offering. Our Programmatic solution brings together the best of all worlds and ensures efficiency throughout the entire process. This is ultimately demonstrated through the outcomes gained for our clients.

At Artefact we believe in combining the automation of media buying with layers of technology and data along with artificial (and human!) intelligence and creative design expertise to help you reach your business goals.
Our approach is to maximise automation allowing our teams to then focus all efforts on the campaign aspects that make a difference. Driving better results for our clients is our fundamental aim, our approach enables us to achieve this.
Our international teams reflect this belief as they all come from different backgrounds mixing data science, planning and media strategy.

our way of working

With innovation and AI at the heart of what we do, we have a unique methodology in the way we approach our Programmatic campaigns:

Applying our full process and best practice, our approach breaks down into the key areas of discovery, strategy, governance, tech & tools, completing a full campaign process from inception to optimisation and beyond.
Our two-stage discovery phase incorporates organisation discovery and market discovery. This is where we understand, research and learn about our client’s, their markets and their true audiences. This phase is extensive and amongst many other elements includes identifying customer journeys, segmentation, measurement and digital eco-systems.
Each strategy and approach we develop will of course vary by client/campaign but will be created around our core campaign pillars with full consideration of every element, from targeting to creative deployment.

Our approach ensures that all activity we run is underpinned with strong governance. We apply industry leading technologies to ensure complete peace of mind across all elements of ad verification (brand safety, viewability and fraud).

‘Trust’ and ‘partnership’ are two key and core aspects for us at Artefact and we provide our clients with complete and absolute levels of transparency across every single aspect of their activity. This is something that is incredibly important to us.

Utilising a powerful and complete portfolio, our entire process is powered through ‘tech & tools’. This incorporates industry leading partners combined with our own in-house developments.

our proprietary tooling

Whilst we work with multiple external partners we also believe that continuous change and improvement is essential. Our vision is not always matched by market-ready/available tools and as such we have identified many opportunities within Programmatic where the only valid option has been to create our own tools and technology. This has culminated in the creation of a suite of proprietary tools, driving efficiency and enhancing capability, impact and results for our clients.

All of these tools are housed in our game-changing Octopus platform. These technologies (and its AI-based innovative functionalities) are at the heart of our daily decisions.

Octopus platform

Our proprietary tooling

Our Octopus platform consists of innovative tools to support you in your daily Programmatic Display activities – driving efficiency and enhancing capability.

Set up a meeting with our Programmatic Display expert team to explore the opportunities for your company or reach out with any questions you may have.

Contact us

 

Related

Case

Advanced Retail Media strategies for Groupe Seb, at the core of the decision path

World reference in small domestic equipment

Case

A local approach to a global case

Global leader in optical retail

Case

7 degrees campaign changes winter driving habits

UX & CRO

Contact us